| zu Ihrer Startseite |

DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
gemeinnützige Gesellschaft mbH
| Spende |
Thema |
Details |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Top-Themen10 Beiträge |
Hilfe bei BlutabnahmenHallo, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wie und wo man helfen kann!
... Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wie und wo man helfen kann!
Ich bin mediz. Fachangestellte und könnte Blut abnehmen. Habe dies auch schon gemacht für die DKMS bei der Fachhochschule in St. Augustin. Weis einer mehr oder wo kann man sich melden? Danke euch |
Letzte Änderung: 14.05.11, 00:42
Autor: Schnuffelchen
Benutzerinformationen
Start: 09.11.11, 12:20 Uhr
Antworten: 3
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Kommentieren
Kommentare
Schnuffelchen
schrieb am 12.05.11
um 22:06
Benutzerinformationen
P.S.:
Bin auch schon viele Jahre in der Spenderdatei!
Ralf-Rapp
schrieb am 13.05.11
um 12:34
Benutzerinformationen
Hallo,
ruf doch einfach mal bei der DKMS an.
Sie wissen um ggf. in Deiner Nähe stattfindende Typisierungsaktionen, bei denen Du helfen kannst.
Ansonsten mach so viel Werbung für die DKMS wie Du kannst ;-) , das hilft am meisten.
bye
Ralf
Schnuffelchen
schrieb am 14.05.11
um 00:42
Benutzerinformationen
Jepp, da hätte ich auch mal drauf kommen können!
Vielen Dank.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spender ClubHallo zusammen. Ich habe am 2.9.2010 in Hameln Knochenmark gespendet. Jetzt habe ich was vom Spender Club gehört. Wird man von der...
Hallo zusammen. Ich habe am 2.9.2010 in Hameln Knochenmark gespendet. Jetzt habe ich was vom Spender Club gehört. Wird man von der Dkms angeschrieben? Oder wie geht das?
Lg Matthias |
Letzte Änderung: Heute, 13:50
Autor: Mattes1
Benutzerinformationen
Start: 09.11.11, 12:21 Uhr
Antworten: 7
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Kommentare
Molly41
schrieb am 09.09.10
um 08:01
Benutzerinformationen
Hallo Matthias,
ich habe am 29.06.10 in Dresden Stammzellen gespendet und habe die Einladung zum Beitritt in den Spenderclub mitte August bekommen. Also habe noch ein wenig Geduld, die DKMS wird sich bei dir melden.
Alles Gute für dich und "deinen" Patienten.
MiPe386
schrieb am 08.05.11
um 11:18
Benutzerinformationen
ich habe im März gespendet und gestern meine Einladung in den Spenderclub erhalten.
Hab sie promt ausgefüllt und zurück gefaxt. Natürlich bin ich dabei!!!
rahni112
schrieb am 30.11.11
um 18:44
Benutzerinformationen
Hallo,
na da bin ich ja gespannt wann ich Post bekomme. Bin heute wieder aus Dresden zurück und habe gestern den wichtigen Lebenssaft abgegeben.
tomtom2510
schrieb am 28.12.11
um 20:19
Benutzerinformationen
Hallo, sag mal bitte, wie lange tat es weh? Ich hab am 20.12. Knochenmark gespendet und meine rechte Seite ist schon fast O.K. aber links tut's echt weh. Ist jetzt 1 Woche her. Ich hätte gern mal von Anderen Spendern gehört wie lange Ihr Schmerzen hattet. Danke und Gruß.
Mattes1
schrieb am 04.01.12
um 14:11
Benutzerinformationen
Das ging, ich war nach ca. 1 Woche und 2 Tage schmerzfrei.
Gruß
nelito
schrieb am 14.01.12
um 17:59
Benutzerinformationen
Bei mir wurde 7 mal in den Beckenkamm gebohrt und das tat gute zwei Wochen höllisch weh. Aber alles geht vorbei.....
dutti79
schrieb am 18.05.13
um 13:50
Benutzerinformationen
Moin,
gibt es diesen Spender Club nur bei den Stammzellen Spender oder auch bei Knochenmark?
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Weitere Themen4108 Beiträge |
Bief von DKMS bekommenHallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren in der Spenderdatei und bekam immer nur Werbung, was ja auch schon toll ist. ... Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren in der Spenderdatei und bekam immer nur Werbung, was ja auch schon toll ist. Heute kam ein Brief wegen: Rückmeldung zur HLA-DQ-DP Typisierung mit einem Fragebogen. Kann es sein, dass es nun bald etwas "ernster" wird und ich jemandem helfen kann? Würde mich so wahnsinnig freuen Gruß Sandra |
Letzte Änderung: Heute, 13:47
Autor: Sandra1974
Benutzerinformationen
Start: 15.05.13, 15:11 Uhr
Antworten: 2
|
|
Kommentare
Aingeal
schrieb am 18.05.13
um 10:48
Benutzerinformationen
Hi Sandra,
ja, jetzt wird es wahrscheinlich ernster werden. Mit der Blutprobe soll überprüft werden, wie genau du mit einem Patienten übereinstimmst. Bei der Typisierung wurde ja damals nur ein kleiner Wert von dir gespeichert. Eventuell kannst du ja also auch demnächst spenden, wenn alles passt. Ist ein gutes Gefühl!
Viele Grüße
Markus
dutti79
schrieb am 18.05.13
um 13:47
Benutzerinformationen
Hallo Sandra,
du wirst vermutlich in die engere Wahl gekommen sein.
hast du denn auch schon das 2 mal das blut prüfen lassen? Wenn ja ist der weg nicht mehr weit. Ich wünsche dir auf jede Fall viel Glück.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
Erst Knochenmark und jetzt StammzellenMoin Moin,
... Moin Moin,
ich hatte am 04.04. in Frankfurt eine Knochenmark Spende. Nach ca 3 1/2 Wochen rief mich DKMS an und musste mir mitteilen das die Zellen alle Leer waren bzw. nicht angenommen wurden. Jetzt habe ich am 16.05- 17.05 in Köln Stamzellen Spende. Ich habe natürlich zugesagt. Meine Frage an euch wie hättet ihr euch entschieden aufgrund des Kurzen Zeitraum? |
Letzte Änderung: Heute, 13:22
Autor: dutti79
Benutzerinformationen
Start: 13.05.13, 22:35 Uhr
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Kommentare
Aingeal
schrieb am 18.05.13
um 10:46
Benutzerinformationen
Hi dutti,
ich hätte mich wahrscheinlich genau wie du entschieden. Wie ist deine Spende denn jetzt gelaufen?
Viele Grüße
dutti79
schrieb am 18.05.13
um 13:22
Benutzerinformationen
Hallo AINGEAL,
ja die Spende war im großen und ganzen gut verlaufen.
Nur die Spritzen hatten bei mir die volle Wirkung erbracht, das bedeutet schon die erste Spritze hatte mir leichte bis mittlere Schmerzen verursacht, so das ich mich hab krank schreiben lassen. Das Ergebniss nach der Spende war das ich mehr an Stammzellen gespendet hatte als gebraucht.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
Jetzt geht´s los!So, hab nun nach 5 Wochen Wartezeit am Dienstag bescheid bekommen, dass ich als passende Spenderin in Frage komme.
... So, hab nun nach 5 Wochen Wartezeit am Dienstag bescheid bekommen, dass ich als passende Spenderin in Frage komme.
Hab gerade mit der CMS telefoniert und hab auch schon meine Termine bekommen. Hab nächste Woche in Dresden meine Voruntersuchung und am 29. Mai meine periphere Stammzellenentnahme. Ich werde euch dann berichten, wie alles abgelaufen ist und wie es so war! Bin schon ganz schön aufgereg!! |
Letzte Änderung: 15.05.13, 09:46
Autor: Nina2411
Benutzerinformationen
Start: 02.05.13, 10:39 Uhr
Antworten: 3
|
|
Kommentare
Aingeal
schrieb am 03.05.13
um 19:57
Benutzerinformationen
Hi,
das ist super, dass du spenden willst / wirst. Ich drücke dir und deinem Patienten die Daumen.
Viele Grüße
Markus
Nina2411
schrieb am 15.05.13
um 09:43
Benutzerinformationen
Letzten Freitag hatte ich nun meine Voruntersuchung bei der Cellex in Dresden.
War ein super reibungsloser Ablauf. Schon einmal ein großes Lob an die ganzen Mitarbeiter, Krankenschwestern, Ärzten etc., da von der Anreise bis über die Untersuchung bis auf die Abreise alles super organisiert war.
Diese Woche müsste ich noch meine Ergebnisse bekommen, scheint aber alles in bester Ordnung zu sein.
Am 28.05. gehts dann wieder Richtung Dresden, damit ich am 29.05. meine Stammzellen abgeben kann.
Falls jmd. Fragen über die Untersuchung etc. hat, kann er mir gerne schreiben!
VG Christina
Nina2411
schrieb am 15.05.13
um 09:46
Benutzerinformationen
Allso die Abreise war auch super, hab ich irgendwie schlecht formuliert und zu früh den Beitrag abgeschickt :-)!
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
immernoch schmerzenHallo ihr lieben habe heute vor einer Woche knochenmark gespendet nun meine Frage:
... Hallo ihr lieben habe heute vor einer Woche knochenmark gespendet nun meine Frage:
Ich bin immernoch stark Bewegungeingeschränkt ,es tut immernoch weh und in gebückter Haltung habe ich das Gefühl das es geschwollen ist.hat da jemand Erfahrung ? LG galatea |
Letzte Änderung: 13.05.13, 22:18
Autor: galatea80
Benutzerinformationen
Start: 29.04.13, 20:48 Uhr
Antworten: 8
|
|
Kommentare
sebnemkurt
schrieb am 30.04.13
um 13:31
Benutzerinformationen
Hallo galatea,
vielen Dank für die Frage! Ein Wundschmerz nach der Knochenmarkentnahme ist normal. Um sicher zu gehen, sprechen Sie bitte Ihren persönlichen DKMS-Ansprechpartner an und konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt.
Herzlichen Dank!
Sebnem Kurt, Team Marketing DKMS
Aingeal
schrieb am 03.05.13
um 19:56
Benutzerinformationen
Hallo Galatea,
wie geht es dir denn heute mittlerweile? Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wieviel entnommen wird. Bei mir waren es 1,5 Liter an Knochenmarksflüssigkeit, da hatte ich auch länger mit Beschwerden zu kämpfen.
Viele Grüße
Markus
galatea80
schrieb am 06.05.13
um 22:06
Benutzerinformationen
Hi Markus ,ich habe heute 2 Wochen nach der spende immernoch leichte schmerzen in der rückengegend ähnlich einem argen muskelkater .aber es wird langsam.mir wurden 1,3 Liter gemopst . Wie lange hat es denn bei dir gedauert?und wie geht es deinem Patienten heute?LG galatea
Marco31
schrieb am 07.05.13
um 20:53
Benutzerinformationen
Hallo zusammen hab auch letzte Wochen Knochenmark gespendet !
Also bei mir ist schon fast alles wieder gut hab noch ein leichtes ziehen und es drück
noch ein bischen aber das wars schon ! Wohin ist deine Sende gegangen?
Wünsch Dir und deinem Patienten noch alles gute
galatea80
schrieb am 08.05.13
um 09:27
Benutzerinformationen
Hallo Marco.... wo hast du denn knochenmark gespendet ?wieviel haben sie dir gemopst ?meine spende bleibt in Deutschland :-) LG galatea
Marco31
schrieb am 08.05.13
um 21:16
Benutzerinformationen
Hallo Galatea ich war in köln und hab 1,4 Liter abgegeben !
So war echt alles voll ok ! Und hast immer noch schmerzen ?
LG Marco
Aingeal
schrieb am 11.05.13
um 15:41
Benutzerinformationen
Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis ich wieder fit und schmerzfrei war. Zum Ende hin wurde es immer mehr ein leichter Druckschmerz, den ich dann auch gar nicht mehr mitbekommen habe.
Wie es meinem Patienten geht, weiß ich noch gar nicht. Meine Spende ist jetzt etwas mehr als einem Monat her, ich habe da noch keine Rückmeldung bekommen.
Viele Grüße
dutti79
schrieb am 13.05.13
um 22:18
Benutzerinformationen
Moin Moin,
ich hatte vor ca. 5 Wochen die Knochenmark Spende.
Ich kann nur bestätigen das es ca. 2 Wochen dauern wird, bis du wieder 100% wieder fit bist.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
In zwei Tagen gehts los!Es ist soweit in zwei Tagen werde ich in Hamburg Knochenmark spenden.Leider ist eine periphere Spende bei mir nicht möglich.Langsa...
Es ist soweit in zwei Tagen werde ich in Hamburg Knochenmark spenden.Leider ist eine periphere Spende bei mir nicht möglich.Langsam wird ich auch leicht nervös wegen der Narkose und dem ganzen drum herum und zu allem überfluss habe ich seit gestern Zahnschmerzen...
|
Letzte Änderung: 20.04.13, 23:40
Autor: galatea80
Benutzerinformationen
Start: 20.04.13, 23:40 Uhr
Antworten: 0
|
|
Kommentare
Es sind im Moment noch keine Kommentare vorhanden.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
Nochmal: AusschlusskriteriumKann mir jemand meine Frage beantworten?
... Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Sollte eine Monoklonale Gammopathie ein Ausschlusskriterium für eine Stammzellspende sein bzw. für die damit verbundene Gabe von Wachstumsfaktoren? Leider konnte ich mein vorheriges Profil nicht öffnen, obwohl Cookies im Browser aktiviert sind. |
Letzte Änderung: 22.04.13, 20:20
Autor: Melodica
Benutzerinformationen
Start: Heute, 21:07 Uhr
Antworten: 1
|
|
Kommentare
Myelom
schrieb am 22.04.13
um 20:20
Benutzerinformationen
Habe immer wieder Probleme mich einzuloggen???
Ist hier niemand von den Verantwortlichen, der mir meine Frage beantworten will?
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
Nochmal: AusschlusskriteriumKann mir jemand meine Frage beantworten?
... Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Sollte eine Monoklonale Gammopathie ein Ausschlusskriterium für eine Stammzellspende sein bzw. für die damit verbundene Gabe von Wachstumsfaktoren? Leider konnte ich mein vorheriges Profil nicht öffnen, obwohl Cookies im Browser aktiviert sind. |
Letzte Änderung: 03.05.13, 16:55
Autor: Melodica
Benutzerinformationen
Start: Heute, 21:05 Uhr
Antworten: 15
|
|
Kommentare
sebnemkurt
schrieb am 23.04.13
um 10:18
Benutzerinformationen
Zunächst einmal vielen Dank für Interesse am Thema Stammzellspende.
Leider ist es so, dass Sie mit bestehenden Veränderungen im Blutbild nicht als Spenderin zugelassen werden können bzw. eine Aufnahme in die Datei keinen Sinn macht.
Um Sie oder auch den potenziellen Empfänger durch eine Spende nicht zu gefährden, müssen wir leider von einer Aufnahme absehen.
Tut mir leid, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.
Melodica
schrieb am 23.04.13
um 13:00
Benutzerinformationen
Danke. Angenommen es würde doch zu einer Spende kommen, welche Risiken könnte das für mich bzw. den Empfänger bergen?
Melodica
schrieb am 23.04.13
um 13:02
Benutzerinformationen
Danke. Angenommen es käme trotzdem zu einer Spende, welche Risiken könnte der Prozess für mich bzw. den Empfänger bergen?
sebnemkurt
schrieb am 24.04.13
um 11:57
Benutzerinformationen
Der Grund, weshalb man mit einer monoklonalen Gammopathie nicht spenden darf ist, dass ein geringes Risiko für eine bösartige Erkrankung des Blutbildenden Systems besteht. Daher wird auch eine regelmäßige Kontrolle bestimmter Blutwerte empfohlen. Aus diesem Grund möchten wir Spender und indirekt auch Empfänger keinem Risiko aussetzen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ärzteteam der DKMS.
Stellvertretend antwortete Sebnem Kurt, Team Marketing DKMS.
Melodica
schrieb am 24.04.13
um 17:04
Benutzerinformationen
Wer trägt im Fall einer Spende die Verantwortung, wer entscheidet in letzter Instanz, ob der Spender gesund ist. Was passiert, wenn das "geringe Risiko" eintritt?
sebnemkurt
schrieb am 26.04.13
um 08:42
Benutzerinformationen
Die Ärzte, die den Gesundheits-Check durchführen, entscheiden, ob ein Spender fit genug für die Spende ist und keine Beschwerden hat, die ihm oder dem Patienten schaden könnten. Wenn das "geringe" Risiko eintritt, dann kann das zu einer Verschlechterung der Gesundheit des Patienten führen. Sicherlich kann Ihr Arzt Ihnen auch bei weiteren Fragen behilflich sein.
Viele Grüße,
Melodica
schrieb am 26.04.13
um 09:36
Benutzerinformationen
Verschlechterung des Gesundheitszustandes, was im Zweifelsfall einem Todesurteil gleichkommt. Eine Monoklonale Gammopathie an sich ist noch keine Erkrankung und muss auch nie eine werden. Beschleunigen kann man den Ausbruch u.a. durch die hier stattfindende Zellstimulation. Nachweislich kommt es also auch vor, dass über eine Monoklonale Gammopathie hinweggesehen wird. Dann ziehen sich die Verantwortlichen zurück, der eine schiebt die Schuld dem anderen in die Schuhe und überhaupt wird der Betroffene für dumm verkauft. Es ist an ihm, einen Zusammenhang nachzuweisen, was ihm womöglich in der Situation der beschränkten Lebenserwartung und der kräftezehrenden Erkrankung gar nicht möglich ist. Von wegen gute Absicherung. Fünf Jahre haben wir nun stillgehalten ...
Melodica
schrieb am 26.04.13
um 09:38
Benutzerinformationen
Stammzellspenden sind eine gute Sache, wenn gewährleistet ist, dass im Vordergrund der freiwillige Spender steht. Leider steht, wie man bereits an dem Organtransplantationsskandal Göttingen, Regensburg ... gesehen hat das Geld im Vordergrund. Schöne Grüße.
Melodica
schrieb am 29.04.13
um 15:12
Benutzerinformationen
Hiermit scheint das Gespräch beendet ...
Es fiel mir nicht leicht, hier so hereinzuplatzen. Ich erinnere mich an die Euphorie vor der Spende. Eines derartigen Risiko's waren wir uns in keinster Weise bewusst. Ganz groß gepriesen wurde nur die übliche Spenderversicherung. Heute ist mein Mann erwerbsunfähig, hat schwerste Therapien über sich ergehen lassen, lebt täglich mit Schmerzen und weiß, dass jede Chemo nur Aufschub aber keine Heilung bringen kann. Es tut so weh, dass man dann auch noch in einem jahrelangen Kampf um Schmerzensgeld hingehalten wird, nur weil es angeblich keine nachgewiesenen Fälle gibt. Wie kann ein Patient einen Zusammenhang nachweisen, wenn Ärzte nicht können, weil sie sonst als Nestbeschmutzer ihren Ruf aufs Spiel setzen?
Melodica
schrieb am 02.05.13
um 11:30
Benutzerinformationen
Euer Forum ist mir so dubios wie die ganze Spendergeschichte. Merkwürdig, dass ich mich überhaupt nur sporadisch einloggen kann. Heute kommt beim Einloggen als Benutzer "Marco Graf". Das bin ich definitiv nicht ...
Falls mich jemand persönlich kontaktieren möchte, hier meine E-Mail-Adresse: mugeli@gmx.de
:D
galatea80
schrieb am 02.05.13
um 23:32
Benutzerinformationen
Das klingt alles sehr komisch mich würde interessieren ob dein Mann nun Spender oder Empfänger war?und was ist genau passiert?LG galatea
Melodica
schrieb am 03.05.13
um 16:30
Benutzerinformationen
Hallo Galatea,
mein Mann war Spender, aber hier ist schon bei der Aufklärung und Voruntersuchung einiges deutlich schief gelaufen. Ich hatte all die Jahre Skrupel, an die Öffentlichkeit zu gehen, unter Rücksicht auf die vielen unschuldigen Patienten, deren letzter Strohhalm diese Behandlung sein kann.
Melodica
schrieb am 03.05.13
um 16:30
Benutzerinformationen
Hallo Galatea,
mein Mann war Spender, aber hier ist schon bei der Aufklärung und Voruntersuchung einiges deutlich schief gelaufen. Ich hatte all die Jahre Skrupel, an die Öffentlichkeit zu gehen, unter Rücksicht auf die vielen unschuldigen Patienten, deren letzter Strohhalm diese Behandlung sein kann.
Melodica
schrieb am 03.05.13
um 16:37
Benutzerinformationen
Sorry, wollte noch gar nicht senden.
Wie bereits oben erwähnt, wurde bei meinem Mann über eine Monoklonale Gammopathie hinweggesehen. Weiteres möchte ich im Moment hier öffentlich noch nicht schreiben.
Ich denke dass mein Mann tatsächlich ein Ausnahmefall war. Es ist nur so traurig, dass man als Geschädigter so fallengelassen wird.
Melodica
schrieb am 03.05.13
um 16:55
Benutzerinformationen
Nochmal - Galatea,
ich habe soeben gesehen, dass bei Dir eine Knochenmarkentnahme geplant ist. Insoweit wirst Du diese Wachstumsfaktoren nicht bekommen. Ich bin heute sehr viel vorsichtiger geworden, alles was Impfungen anbelangt, Eingriffe ins Immunsystem und die Zellbiologie und ich denke, dass die Knochenmarkspende langfristig gesehen für den Spender die harmlosere Methode ist :)
Mittlerweile kennen wir beide Seiten der Medaille; die des Spenders als auch die des Patienten.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
Blutabnahmetermin ist rum - jetzt heißt es: DaumendrückenHallo miteinander, ich habe mich vor Jahren schon typisieren lassen. Und nun habe ich letzte Woche ein Päckchen von der DKMS erhal...
Hallo miteinander, ich habe mich vor Jahren schon typisieren lassen. Und nun habe ich letzte Woche ein Päckchen von der DKMS erhalten und war heute zur Blutabnahme (16.04.13). Ich hätte nie gedacht, dass ich in Frage komme und bin vor Freude auf- und abgesprungen. Die von der DKMS angegebene Zeit (bis 12 Wochen) ist für mich ein Horror
|
Letzte Änderung: 17.04.13, 10:43
Autor: glaamary
Benutzerinformationen
Start: 16.04.13, 14:24 Uhr
|
|
Kommentare
Nina2411
schrieb am 17.04.13
um 10:23
Benutzerinformationen
Hallo glaamary,
ich war vor drei Wochen beim Blut abnehmen und ich kanns auch kaum erwarten bis ich endlich bescheid bekomme! Hoff wir haben beide Glück, dass wir jmd. helfen können :-)!
glaamary
schrieb am 17.04.13
um 10:43
Benutzerinformationen
Hallo Nina,
ja, die Hoffnung ist groß.. Es wäre wirklich ein großes Glück, wenn es klappt.. Somit werde ich fein positiv denken.. :-).. Viel Glück auch Dir. Ich hoffe, Du berichtest, sobald sich was ergibt.
![]() Weiterlesen
zuKlappen
|
Copyright ©2011 DKMS All rights reserved.