Auf großflächigen Plakaten riefen Werbeikone Verona Pooth und Fußballer Lukas Podolski im Mai und Juni zur Registrierung als Stammzellspender bei der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei auf.
Geballter Promi-Einsatz für die gute Sache: Verona Pooth und Lukas Podolski waren auch in diesem Frühjahr die Gesichter der DKMS-Plakatkampagne. Es ist bereits die zweite Plakatkampagne mit Verona Pooth und Lukas Podolski – im Herbst 2009 riefen die beiden zur Lebensspende auf. Die für ihr großes Herz bekannte Verona Pooth zögerte keine Sekunde, sich für die DKMS ins Fotostudio zu begeben.
Der Werbestar setzt sich mit viel Engagement für Leukämiepatienten ein, half zum Beispiel bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender für die kleine Nele (11) aus Schneverdingen. Mittlerweile konnte ein passender Spender gefunden werden und die beiden stehen immer noch in Briefkontakt. Auch Lukas Podolski vom 1. FC Köln war wieder mit dabei und bewies beim Shooting Ausdauer. Poldi hielt das DKMS-Puzzleteil in die unterschiedlichsten Richtungen und spornte den Fotografen an, noch mehr Bilder zu machen. „Die Diagnose Leukämie kann jeden treffen. Deshalb unterstütze ich die Arbeit der DKMS. Gerade als Mannschaftssportler finde ich das Motto „Jeder Einzelne zählt“ absolut wichtig – in diesem Fall sogar lebenswichtig“, so Podolski.
Die Plakate waren deutschlandweit in 30 Städten auf Großflächen, kleineren Plakaten, 3316 Mega Lights und 232 Infoscreens zu bestaunen. Unterstützt wurde die flächendeckende Kampagne von Ströer Out-of-Home Media AG.