Patient Ottmar vor schöner Kulisse
Patient Ottmar vor schöner Kulisse

THE SHOW MUST GO ON

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

+++Update 11.03.2024+++

Leider ist Ottmar verstorben. Unsere Gedanken sind bei Ottmars Familie, seinen Angehörigen und allen, die sich bereits in seinem Namen registrieren ließen. Sie wünschen sich, dass sich noch viele weitere Personen registrieren, um anderen Betroffenen die Chance auf ein zweites Leben schenken zu können.

Ottmar (69) ist ein absoluter Bilderbuch-Opa, der für seine Enkel einfach alles tun würde. Seine Familie ist das Wichtigste für ihn. Daneben schlägt sein Herz für den Fußball – genauer gesagt für Mainz 05, den er als Fan der ersten Stunde unterstützt.
Vor drei Jahren konnte Ottmar den Lungenkrebs besiegen. Jeder Routineuntersuchung blickte er seither mit Unruhe entgegen. Als er nun jedoch nach einer Virusinfektion nicht mehr wirklich auf die Beine kam, hat niemand mit der Schockdiagnose Blutkrebs gerechnet.
Um zu überleben, benötigt er nun dringend eine Stammzellspende. Aufgeben ist für Ottmar keine Option, denn: the show must go on. Registriere dich für Ottmar und alle Betroffenen weltweit.

Collage bestehend aus 2 Bildern. Rechts Ottmar vor schöner Kulisse beim Wandern. Links Ottmar mit seiner Frau.

DKMS Kontakt

Selina Weiermann
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN DE87700400608987000656
Verwendungszweck: OZT 001, Ottmar


Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!