News

Geld spenden durch Weihnachtsshopping

Mit der Vorweihnachtszeit beginnt für die meisten Menschen auch die Suche nach Geschenken für ihre Liebsten. Weihnachtsgeschenke online zu shoppen, liegt seit Jahren hoch im Kurs, da es Zeit spart und die Nerven schont.

Letzte Aktualisierung: 24.11.2022

Dieser Trend hat sich durch die Coronakrise noch deutlich verstärkt. Das Getümmel in überfüllten Innenstädten schreckt immer noch viele Menschen ab, die eigentlich lieber durch die Geschäfte bummeln würden, um ihre Geschenke für Familienangehörige und Freunde vor Ort auszusuchen.

Das mag wenig überraschen, doch was du vielleicht noch nicht weißt: Neben Schutz und Bequemlichkeit bietet Onlineshopping einen weiteren Mehrwert. Ohne auch nur einen Cent mehr zu bezahlen, kannst du mit einem Kauf im Netz gleichzeitig auch Gutes tun und Geld spenden, zum Beispiel an die DKMS.

So einfach geht’s:

Starte dein Weihnachtsshopping ganz einfach über diesen Link und stöbere durch die hier aufgeführten Shops oder wähle im Menü unter „weitere Shopping-Möglichkeiten“ einen Onlinehändler aus. Mit jedem deiner Einkäufe erhalten wir als DKMS von deinem ausgewählten Shop eine anteilige Geldspende, ohne dass dir dabei Mehrkosten entstehen. So kannst du also doppelt schenken und das macht doppelt glücklich! Bist du dabei?

Wir versichern: Jeden Euro, den du an die DKMS spendest, setzen wir ausschließlich dafür ein, mehr Lebenschancen zu ermöglichen. Selbst wenn viele Menschen jeweils nur eine kleine Summe spenden, erreichen wir in der Gemeinschaft Großes. Diese Zuwendungen helfen uns dabei, unsere Vision „Wir besiegen Blutkrebs“ wahr werden zu lassen.

Weitere Möglichkeiten zu helfen
Du kannst die DKMS auf vielfältige Weise unterstützen und damit vielen Blutkrebspatient:innen neue Hoffnung auf Leben geben.
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu