SIEH HIN. HÖR HIN. MUND AUF.
Jetzt registrieren

Antonio (24) aus Ingersheim ist mit seinen italienischen Wurzeln ein absoluter Familienmensch. Er und Schwester Alessia sind unzertrennlich – sie singen, tanzen und reisen zusammen. Er beschreibt sich als liebevoll, ehrgeizig und hilfsbereit. Sie fügt lachend „tollpatschig und chaotisch – aber immer mit Humor“ hinzu.

Anfang des Jahres stellt Antonio Veränderungen an sich fest. Die Lymphknoten sind geschwollen, Erkältungen klingen nicht ab. Eine lange Diagnostik beginnt. Sie endet mit der Diagnose akute Leukämie. Antonios Leben dreht sich um 180 Grad. Chemotherapien bestimmen den neuen Alltag des Shell Stationsleiters. Antonio kämpft und gewinnt. Doch nach wenigen Monaten Normalität kommt der Rückfall mit voller Härte. Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.

„Ich möchte einfach nur leben. Versuch in mir nicht einen Fremden zu sehen, sondern deinen nächsten Verwandten. Bitte schaut und hört nicht weg. Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“, lautet Antonios Aufruf.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE36 7004 0060 8987 0004 10
Verwendungszweck: AID 001, Antonio

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!