AUGSBURG GEGEN BLUTKREBS!

Jetzt registrieren

Blutkrebs macht keine Pause!

Blutkrebs macht keine Pause. Alle 27 Sekunden erhält ein Mensch auf der Welt die Diagnose Blutkrebs. Für viele ist eine Stammzellspende die einzige oder letzte Chance auf Leben.

Aus der Stadt und dem Landkreis Augsburg haben von 58.000 Registrierten bereits 678 Spender:innen über die DKMS betroffenen Patientinnen und Patienten durch ihre Stammzellspende helfen können. Fünf junge Menschen haben es vorgemacht: Lukas, Ramona, Lukas, Markus und Wolfgang konnten ihrem "genetischen Zwilling" in Schweden, den USA, Österreich, Kanada und den Niederlanden die einzige Chance auf ein neues Leben schenken.

Doch noch immer wartet jede:r zehnte Patient:in vergeblich auf eine Spende. Das wollen wir ändern! Augsburgs Landrat Martin Sailer und Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber unterstützen die Aktion und rufen dazu auf: Registriere dich jetzt!

Du möchtest darüber hinaus helfen? Dann teile jetzt den Link mit deinen Freund:innen, deinem Verein oder in deiner Gemeinde und mache noch mehr Menschen auf unsere Aktion aufmerksam!

DKMS Kontakt

Andrea Autenrieth
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!