Ganz weit weg und nebenan
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Mehr als 7 Millionen Menschen sind in Deutschland bei der DKMS registriert. Trotzdem warten viele Patient:innen immer noch auf eine Spende. Manchmal gibt es auch in der unmittelbaren Umgebung eine:n Patient:in, die oder der dringend auf eine Spende wartet. Vielleicht passt du. Für sie oder ihn oder für eine:n der Anderen weltweit, die dringend eine Stammzellspende benötigen.

Das dachte sich auch Marie, Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal, die auf einen Fall aufmerksam wurde, welcher ihr sehr nahe ging.

Letzte Bedenken gegen eine Stammzellentnahme konnten ihr von der DKMS genommen werden. Hier wurde sie unter anderem von ärztlichem Fachpersonal darüber aufgeklärt, dass in 80% der Fälle eine Entnahme aus der Armvene erfolgt und 20% aus dem Beckenkamm, entgegen weit verbreiteter falscher Annahmen über den Ablauf der Spende.

Sie ließ sich registrieren. Und wünscht sich, dass noch viele weitere dazu kommen.

Der Studierendenrat der HS zeigt ebenfalls Solidarität und ruft zusammen dazu auf, dass sich bis zum Semesterstart möglichst viele Hochschulangehörige registrieren lassen.

100x eine Chance auf Leben!

DKMS Kontakt

Frau Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!