Abschied von einem Kämpferherz
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Leider ist Lana nach ihrem langen Kampf gegen Blutkrebs am 18.April 2021 verstorben.

Das Schicksal der zwölfjährigen Lana aus Augsburg berührte die Menschen bundesweit. Gemeinsam mit ihrer Mutter Julia hat sie immer wieder gezeigt, dass es sich lohnt, zu kämpfen. Durch ihren offenen Umgang auf ihrem Instagram-Account hat sie die Menschen dazu bewegt mitzukämpfen – viele haben sich wegen ihres Aufrufs bei der DKMS registriert.

Das war Lana besonders wichtig. Nicht nur für sich, sondern vor allem auch für andere betroffene Kinder und Erwachsene, die eine Stammzellspende benötigen. Umso mehr hat sie sich über die Nachricht gefreut, dass unter den Registrierten bereits vier Spender:innen für Patient:innen in Deutschland und Italien gefunden wurden.

Durch ihr großes Kämpferherz war Lana ein Vorbild und schenkt vielen Betroffenen heute und in der Zukunft nicht nur Hoffnung, sondern die Chance auf ein zweites Leben. Wir kämpfen weiter für Patient:innen wie Lana!

Du bist noch nicht dabei? Dann werde jetzt zum Lebensretter.

DKMS Kontakt

Andrea Autenrieth
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!