Gesundheit ist alles!
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Nach fast 2,5 Jahren als Werkstudent in der Abteilung Spenderneugewinnung der DKMS in Tübingen möchte ich meine Tätigkeit gerne mit dem beenden, was zentraler Bestandteil meiner täglichen Arbeit war:

Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Blutkrebs und die damit zusammenhängende Registrierung als Stammzellspender:in schaffen!

Wie wichtig dieses Thema ist und was eine Registrierung bewirken kann, das haben mir insbesondere die unvergesslichen Begegnungen mit aktiven Spender:innen und auch Patient:innen und deren emotionale Schilderungen bei diversen Registrierungsaktionen, die ich betreut habe, nachhaltig verdeutlicht.

Auch in der aktuellen Coronakrise benötigen Blutkrebspatient:innen auf der ganzen Welt Hilfe. Oftmals ist für sie eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung. Daher meine Bitte an euch: Informiert euch (kontaktiert dazu gerne auch mich persönlich) und lasst euch registrieren!

Viele Grüße
euer Lukas

Über die Initiator:innen

LW

DKMS Kontakt

Mario Scherb
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!