Auf dem Bild sitzt Patient Nils am Tisch und lacht in die Kamera.

ICH SUCHE DICH

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Nils (4) aus Seelze ist pure Lebensfreude. Er trägt den Schalk im Nacken und schafft es in jeder noch so schwierigen Situation, die Stimmung wieder aufzuhellen. Das macht er nicht mit Worten sondern mit seiner Anwesenheit. Wer Nils nimmt wie er ist, bekommt Herzenswärme geschenkt. Per Zufallsbefund wurde akute Leukämie bei ihm diagnostiziert. Nach monatelanger Intensivtherapie kam der Blutkrebs nach kurzer Zeit zurück. Eine Stammzelltransplantation ist seine einzige Chance auf Heilung.

„Nils hat uns gezeigt, dass es nur wenig braucht, um glücklich zu sein. Wir wissen, wofür wir kämpfen und wir tun alles, was notwendig ist. Aber alleine können wir es nicht schaffen. Wir suchen dich! Bitte registriere dich und teile diesen Aufruf, damit Nils und viele weitere erkrankte Patienten die Chance auf Leben bekommen“, appellieren seine Eltern Stephanie und Dennis an ihre Mitmenschen.

Auf dem Bild sieht man ein gemeinsames Bild von Nils mit seinen Eltern. Sie sitzen lachend auf einem Sandboden.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE72 7004 0060 8987 0004 41
Verwendungszweck: NLS 001, Nils

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!