Werden Sie Stammzellspender!

Der 17-jährige Fabian Sopp aus Patersberg möchte Ergotherapeut werden, denn anderen zu helfen und sich sozial zu engagieren, ist ihm sehr wichtig. Momentan sind jedoch alle Zukunftspläne auf Eis gelegt, denn Fabian leidet an einer lebensbedrohlichen Erkrankung des Immunsystems. Sein Alltag findet nun im Krankenhaus statt.

Vermutlich wird Fabian bald eine Stammzellspende benötigen. Für viele Erkrankte ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance. Deshalb engagieren sich Freunde und Bekannte von Fabians Familie und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Unterstützt wird der Aufruf von den Gemeinden Bornich und Patersberg.

Gemeinsam hoffen sie, dass sich viele Menschen bei der DKMS registrieren – und dass Fabian bald wieder auf dem Fußball- oder Tennisplatz stehen und frohen Mutes in die Zukunft blicken kann.

Fabian

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 5. Juni 2016 - 11:0015:00
Event address:
Sport- und Gemeindezentrum
Aktionsinfos:
Am Sportplatz 3
56348 Bornich
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden