Online-Registrierung unter: www.dkms.de/ercan-will-leben
Der 38-jährige Ercan aus Flörsheim ist ein absoluter Familienmensch, hilfsbereit und lebensfreudig. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden oder beim Fußball. Doch momentan liegt Ercans Leben auf Eis: Der dreifache Familienvater hat Blutkrebs, eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Doch auch wenn es Ercan aktuell nicht gut geht, bleibt er positiv. Er möchte den Krebs besiegen und wieder ganz gesund werden.
Das kann Ercan aber nicht alleine schaffen. Nur wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist, hat Ercan eine Chance. „Es kann jeden in jedem Moment treffen! Bitte lasst euch registrieren und rettet damit vielleicht ein Leben.“
+++ Weitere Informationen +++
or dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender. Die DKMS sieht sich in einer besonderen Fürsorgepflicht und schließt sich mit diesen Maßnahmen ausdrücklich den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers zum Schutz der Bevölkerung an.
Auch in diesen Tagen sind Patienten in aller Welt dringend auf Unterstützung und die Vermittlung eines passenden Stammzellspenders angewiesen. Deshalb ruft die DKMS weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender zu registrieren und zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund bietet die DKMS ganz aktuell die Möglichkeit einer Online-Registrierungsaktion (www.dkms.de/ercan-will-leben) ebenso wie die Registrierung über ihre Internetseite www.dkms.de an. Dort kann sich jeder Interessierte unkompliziert online ein Registrierungsset nach Hause bestellen. Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder potenzielle Neuspender selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und per Brief an das DKMS-Labor in Dresden senden.
Online Spender werden
Veranstaltungsinformation
- Event date:
- Freitag, 24. Juli 2020 - 12:30 – Montag, 17. August 2020 - 12:30
Kontakt
- Contact organizer name:
- Laura Riedlinger
- Contact organizer email:
- riedlinger@dkms.de
Media Center und Presse
In unserem Media Center finden Sie weitere Informationen zu dieser Aktion:
Zur Aktion im Media Center