Online-Registrierung unter: https://www.dkms.de/aleena
Die 26-jährige Aleena aus Wandlitz will leben! Sie braucht dich! Vor kurzem hat die Mama von drei kleinen Töchtern bei einer Routineuntersuchung die schockierende Diagnose Blutkrebs erhalten! Seit Januar liegt Aleena nun im Krankenhaus und kämpft für sich und ihre Familie. Sie hat bereits mehrere Chemotherapien über sich ergehen lassen müssen. Sollten diese auch weiterhin nicht anschlagen, benötigt sie zum Überleben eine Stammzellspende.
Daher braucht sie deine Hilfe! Bist du dabei?
Registriere dich jetzt ganz einfach Online und werde so zum Lebensretter!
Ein kleiner Moment für dich, ein ganzes Leben für Aleena!
+++ Weitere Informationen +++
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender. Die DKMS sieht sich in einer besonderen Fürsorgepflicht und schließt sich mit diesen Maßnahmen ausdrücklich den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers zum Schutz der Bevölkerung an.
Auch in diesen Tagen sind Patienten in aller Welt dringend auf Unterstützung und die Vermittlung eines passenden Stammzellspenders angewiesen. Deshalb ruft die DKMS weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender zu registrieren und zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund bietet die DKMS ganz aktuell die Möglichkeit einer Online-Registrierungsaktion https://www.dkms.de/aleena) ebenso wie die Registrierung über ihre Internetseite www.dkms.de an. Dort kann sich jeder Interessierte unkompliziert online ein Registrierungsset nach Hause bestellen. Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder potenzielle Neuspender selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und per Brief an das DKMS-Labor in Dresden senden.
Online Spender werden
Veranstaltungsinformation
- Event date:
- Dienstag, 12. Mai 2020 - 12:45 – Dienstag, 22. Dezember 2020 - 12:45
Kontakt
- Contact organizer name:
- Mario Scherb
- Contact organizer email:
- scherb@dkms.de
Media Center und Presse
In unserem Media Center finden Sie weitere Informationen zu dieser Aktion:
Zur Aktion im Media Center