Online-Registrierung unter: www.dkms.de/chris
Das ist Chris, 27 Jahre alt, unsere Frohnatur, Sportfan und leidenschaftlicher Hobbygriller aus Regensburg. Anfang dieses Jahres wurde sein Leben total auf den Kopf gestellt. Die Diagnose Blutkrebs traf ihn völlig unerwartet. Seit Wochen ist er alleine, ohne uns, seine Familie und Freunde, im Krankenhaus isoliert und muss den Kampf seines Lebens durchstehen. Unser Chris, der immer für andere da ist, braucht jetzt eure Hilfe! Ermöglicht ihm mit eurer Registrierung die Chance auf das Wertvollste, das es gibt – die Chance auf Leben! Er soll die Möglichkeit haben, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume zu verwirklichen. Deswegen bitten wir EUCH: MUND AUF – STÄBCHEN REIN – SPENDER FÜR CHRIS SEIN!
+++ Weitere Informationen +++
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender. Die DKMS sieht sich in einer besonderen Fürsorgepflicht und schließt sich mit diesen Maßnahmen ausdrücklich den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers zum Schutz der Bevölkerung an.
Auch in diesen Tagen sind Patienten in aller Welt dringend auf Unterstützung und die Vermittlung eines passenden Stammzellspenders angewiesen. Deshalb ruft die DKMS weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender zu registrieren und zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund bietet die DKMS ganz aktuell die Möglichkeit einer Online-Registrierungsaktion (www.dkms.de/chris) ebenso wie die Registrierung über ihre Internetseite www.dkms.de an. Dort kann sich jeder Interessierte unkompliziert online ein Registrierungsset nach Hause bestellen. Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder potenzielle Neuspender selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und per Brief an das DKMS-Labor in Dresden senden.
Online Spender werden
Kontakt
- Contact organizer name:
- Christian Werheid
- Contact organizer email:
- werheid@dkms.de
Media Center und Presse
In unserem Media Center finden Sie weitere Informationen zu dieser Aktion:
Zur Aktion im Media Center