Online-Registrierung unter: www.dkms.de/theo
„Mein Name ist Theo. Ich bin 3 Jahre alt, komme aus dem schönen Vorpommern Greifswald und verbringe meine Zeit am liebsten mit meiner großen Schwester. Gern würde ich mit ihr im Sandkasten die schönsten Kuchen backen, am Badesee oder am Strand buddeln und plantschen und den Sommer genießen. Leider darf ich das alles nicht, weil mein kleiner Körper gerade keine Bakterien und Pilze abwehren kann. Und ihr wisst ja, Bakterien sind überall.
Im Herbst kämpfte ich tapfer um mein Leben - gegen eine gefährliche Blutvergiftung. Und das nur, weil ich mir einen Splitter eingefangen hatte. Heute wissen die Ärzte, dass das von meiner Krankheit kam - „Septische Granulomatose“ - ein Immundefekt. Wenn ich keine Stammzellspende bekomme, sind auch kleinste Bakterien oder Pilze für mich lebensbedrohlich.
Bitte hilf mir meine Kindheit wiederzubekommen, sei mein persönlicher Held! Lass dich registrieren.
+++ Weitere Informationen +++
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender. Die DKMS sieht sich in einer besonderen Fürsorgepflicht und schließt sich mit diesen Maßnahmen ausdrücklich den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers zum Schutz der Bevölkerung an.
Auch in diesen Tagen sind Patienten in aller Welt dringend auf Unterstützung und die Vermittlung eines passenden Stammzellspenders angewiesen. Deshalb ruft die DKMS weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender zu registrieren und zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund bietet die DKMS ganz aktuell die Möglichkeit einer Online-Registrierungsaktion (www.dkms.de/theo) ebenso wie die Registrierung über ihre Internetseite www.dkms.de an. Dort kann sich jeder Interessierte unkompliziert online ein Registrierungsset nach Hause bestellen. Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder potenzielle Neuspender selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und per Brief an das DKMS-Labor in Dresden senden.
Online Spender werden
Veranstaltungsinformation
- Event date:
- Mittwoch, 12. August 2020 - 12:00 – Dienstag, 1. September 2020 - 12:00
Kontakt
- Contact organizer name:
- Annika Schirmacher
- Contact organizer email:
- schirmacher@dkms.de
Media Center und Presse
In unserem Media Center finden Sie weitere Informationen zu dieser Aktion:
Zur Aktion im Media Center