Alexander will leben!

Vor drei Wochen erhielt der 56-jährige Familienvater und Lehrer aus Ludwigshafen die schreckliche Diagnose Blutkrebs. Eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Doch allein die Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 35 Euro. Daher sind wir auch auf Deine finanzielle Hilfe angewiesen!

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!

Geld spenden

Damit ihm und anderen geholfen werden kann, ist es wichtig, dass sich mehr Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen! Alexander will kämpfen und und weiterhin für seine Familie da sein! Der egagierte Lehrer hofft, auch bald wieder an seiner Schule unterrichten zu können. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren, der mindestens 50 kg wiegt, kommt als Spender in Frage.

Ausschlussgründe sind beispielsweise schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Erkrankungen wie Rheuma, fast alle Krebserkrankungen, Hepatitis B, C oder D. Doch allein die Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 35 Euro. Daher sind wir auch auf Deine finanzielle Hilfe angewiesen!

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!

Geld spenden

Wie wir zusammen den Blutkrebs besiegen können

Wir arbeiten seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits 5 Mio. Stammzellspender unserem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen. Du kannst der Richtige sein und mit Deiner Stammzellspende ein echter Lebensretter werden.

Unsere Videos beantworten die wichtigsten Fragen zur Registrierung und zur Stammzellspende. Erfahre, wie einfach Du Dich bei der DKMS registrieren und vielleicht zum Lebensretter werden kannst.

Als Stammzellspender registrieren

Stammzellspender werden

Was passiert nach der Registrierung?

DKMS: Was passiert, wenn Du Dich online als Spender registrierst?

Ablauf einer Stammzellspende

Stammzellspende

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!