Axel hat seinen Helden gefunden!

Der 59-jährige Axel aus Albstadt leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance – und Axel hat großes Glück: für den zweifachen Familienvater wurde ein passender Spender gefunden. Doch viele andere Patienten warten noch auf die Chance, ihren „genetischen Zwilling“ zu finden.

Um Axel zu helfen haben seine Kollegen und Familie alle Hebel in Bewegung gesetzt und gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion geplant. Dass nun noch vor der Aktion ein Spender für Axel gefunden wurde, ist eine große Überraschung und Erleichterung zugleich. „Ich hoffe, dass die Stammzellen meines Spenders Wirkung zeigen und ich wieder gesund werde“, so Axel und ihm ist klar, „eine Garantie gibt es aber nicht.“ Deshalb ist es eine große Bitte von ihm, dass möglichst viele Personen zur Aktion in Tieringen kommen. „Ich weiß, wie es ist, sehnlichst auf einen Spender zu warten – und es warten noch viele!“

Die Schirmherrschaft übernimmt Frank Schroft, Bürgermeister der Stadt Meßstetten. Er ruft zur Mithilfe auf.

Axel will leben!

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 26. Juni 2016 - 11:0015:00
Event address:
Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG - In den Büroräumen
Aktionsinfos:
Brühlstr. 21
72469 Meßstetten-Tieringen
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Laura Riedlinger
Contact organizer email:
Riedlinger@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden