Berlin kämpft gegen Blutkrebs!

Aziz (9) leidet an Blutkrebs. Er kann nur überleben, wenn es einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Aziz hat Glück gehabt und diesen Spender gefunden. Johnny (28) ist bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Dieses Mal kann nur eine Stammzelltransplantation sein Leben retten! Durch seine asiatischen Wurzeln hat Johnny sehr spezielle Gewebemerkmale. Diese erschweren die Suche nach einem passenden Stammzellspender zusätzlich. Bislang war die Spendersuche erfolglos. Um Johnny und anderen Blutkrebspatienten weltweit zu helfen, brauchen wir Euch und auch Eure Bekannten und Freunde mit ausländischen Wurzeln! Unterstützt wird die Aktion der DKMS vom Radiosender Metropol FM, der alle Berliner Bürgerinnen und Bürger dazu aufruft, sich als potentieller Lebensretter registrieren zu lassen.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 13. Dezember 2014 - 12:0016:00
Event address:
Begegnungsstätte Mehring-Kiez
Aktionsinfos:
Friedrichstraße 1
10969 Berlin (Kreuzberg)
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Emrah Kilic
Contact organizer email:
kilic@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden