Jürgen will leben!

„Helft uns helfen!“ sagen die Mitglieder des Mildenberger Kameradschaftverein e.V. Jürgen (56), ein Vereinsmitglied der ersten Stunde, hat Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Doch ein passender Spender ist für ihn noch nicht gefunden. Im Juni 2015 erfuhr der gebürtige Zehdenicker von seiner Erkrankung. Seitdem musste der Familienvater und frisch-gebackene Opa zahlreiche und kräftezehrende Chemotherapien durchstehen. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, planen Jürgens Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernehmen Bürgermeister Arno Dahlenburg und Ortsvorsteher André Witzlau: „Nur wenige Krankheiten geben uns die Möglichkeit Betroffenen zu helfen. Bei Blutkrebs können wir alle etwas tun. Wir würden uns freuen, wenn viele mitziehen würden um Jürgen, den wir schon seit der Kindheit kennen, zu helfen.“

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 13. März 2016 - 10:0013:00
Event address:
Sporthalle der Mildenberger Grundschule
Aktionsinfos:
Ribbecker Str. 1
16792 Zehdenick
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Rabea Karthoff
Contact organizer email:
karthoff@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden