Mein Opa will leben! Jörg hat Blutkrebs und braucht Ihre Hilfe.

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen auch Jörg (55), Opa der kleinen Suri aus Großkreutz. Nur mit einem passenden Stammzellspender kann er überleben und seine süße Enkelin aufwachsen sehen.

Um Jörg und anderen Patienten zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion, um potentielle Stammzellspender und damit Lebensretter zu gewinnen. Am Aktionstag erfolgt die Registrierung durch die Entnahme von 5ml Blut.

Der DKMS entstehen für jede Neuaufnahme eines potenziellen Lebensspenders Kosten in Höhe von 50 Euro, die nicht von Krankenkassen oder öffentlichen Institutionen getragen werden. Jeder Euro, der an die DKMS gespendet wird, trägt dazu bei, die Überlebenschancen für Patienten zu verbessern.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 14. Juni 2014 - 10:0016:00
Event address:
Aktionsinfos:
Kemnitzer Str. 119
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Werder (Havel)
14542 Werder (Havel)
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden