#Chancengeber - Digitalbranche zeigt Solidarität im Kampf gegen Blutkrebs

28 März 2017

Die Digitalbranche zeigt Solidarität im Kampf gegen Blutkrebs: Die DKMS war als Partner der Salesforce World Tour@CeBIT 2017 vom 20. bis 24. März 2017 auf der CeBIT in Hannover mit dabei. Zusammen mit Salesforce wurden weitere Unterstützer gesucht, die sich für uns und die Vision „Wir besiegen Blutkrebs“ engagieren. #Chancengeber werden, das war der Aufruf an die Besucher und an die dort vertretenen Unternehmen.

Großartige Unterstützung

Die Digitalbranche zeigt Solidarität im Kampf gegen Blutkrebs.

Der Appell: Jeder kann Lebenschancen spenden, sei es direkt durch die Registrierung in die Datei, durch eine Geldspende oder durch die Bekanntmachung des Themas. Unzählige Besucher kamen daher an den Messestand in Halle 9 und zeigten so ihre Solidarität. 627 Neuspender ließen sich aufnehmen, dazu kamen mehr als 12.000 Euro an Geldspenden. Ein gelungener Auftakt für weitere Kooperation mit Unternehmen und Helfern. Großartige Unterstützung haben wir vor Ort von den Salesforce-Mitarbeitern erhalten, die sich in den Dienst der guten Sache stellten. Salesforce.org unterstützt im Rahmen ihres 1-1-1 Modells gemeinnützige Organisationen mit Produkten, Spenden und Einsätzen vor Ort, um die Welt ein bisschen besser zu machen. „Giving back“ ist ein zentrales Anliegen von Salesforce und somit tief in der Firmenkultur verankert.

Der Appell: Jeder kann Lebenschancen spenden!

Was für eine rundum gelungene Aktion. Ich freue mich sehr, dass wir zusammen so viel bewirken konnten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Salesforce für diese großartige Chance, Menschen aus vielen Ländern auf unser lebensrettendes Thema aufmerksam machen zu können. Auch der Deutschen Messe AG, den vielen weiteren Unterstützern und engagierten Helfern gilt unser Dank“, sagt Sabine Freude, Prokuristin der DKMS in Deutschland. „Für uns war die Präsenz auf einer so bedeutenden Messe wie der CeBIT eine wichtige Gelegenheit, um auch mit Entscheidern ins Gespräch zu kommen und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.“

Ein gelungener Auftakt für weitere Kooperation mit Unternehmen und Helfern.

Mehr zur Kooperation zwischen Salesforce und der DKMS finden Sie unter www.dkms.de/cebit2017.