Deine Fastenzeit für den guten Zweck! #dkms40

Am Aschermittwoch endet die Karnevalszeit und die Fastenzeit beginnt. Man muss nicht unbedingt „jeck“, „närrisch“ oder religiös sein, um zu fasten. Viele Menschen nutzen die 40 Tage der Fastenzeit auch einfach, um sich zu fokussieren. Mit der Challenge #dkms40 kannst Du Deine Fastenzeit jetzt auch für einen guten Zweck nutzen!

Sei dabei und nutze Deine Fastenzeit für den guten Zweck! #dkms40

Jetzt Geld spenden

Die Herausforderung – so geht’s:

Von Schokolade über Netflix bis zum Fasten der Nutzung einer bestimmten App – es ist fast alles möglich! Für jeden Tag, den man nicht durchhält, spendet man einen Euro an die DKMS – bei 40 Tagen Fastenzeit also maximal 40 Euro (= eine Registrierung).

Nutze in deinen sozialen Netzwerken den Hashtag #dkms40 und mache so auch Deine Freunde auf die Aktion aufmerksam!

Von Schokolade über Netflix bis zum Fasten der Nutzung einer bestimmten App – es ist fast alles möglich!

Bloggerin Kathrynsky ist dabei!

Kathrin betreibt den tollen Blog „Kathrynsky“ zu den Themen wie Fashion, Beauty oder Sport. Als Herausforderung, und um Teil unserer Challenge zu sein, wird sie 40 Tage Intermittierendes Fasten bzw. Intervallfasten machen. Mehr zu Kathrynskys Challenge findest Du auf ihrem Blog.

Bloggerin Kathrynsky ist dabei!

„Spenden = Sparschwein => An jedem Tag, den ich nicht durchhalte, gebe ich einen Euro in mein goldenes Sparschwein für eine neue Registrierung bei der DKMS, weil bei 40 Tagen Fastenzeit, sind es maximal 40€ und ich bin schon registriert.

Na, seid Ihr dabei? Was haltet Ihr davon 40 Tage auf etwas zu verzichten, was euch eigentlich schwer fällt? Schließt Euch mir gern an!“ - KATHRYNSKY

Im Kampf gegen Blutkrebs zählt jeder Euro!

Jeden Tag registrieren sich hilfsbereite Menschen bei der DKMS und allein die Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 40 Euro.

Mit Deiner Geldspende können wir noch mehr potenzielle Lebensretter aufnehmen und Blutkrebspatienten eine Lebenschance schenken - Jeder Euro hilft!

Im Kampf gegen Blutkrebs zählt jeder Euro!

Sei dabei und nutze Deine Fastenzeit für den guten Zweck!

Jetzt Geld spenden

Weitere Möglichkeiten zu helfen

Wir besiegen Blutkrebs!

Studenten überzeugen ihre Kommilitonen von unserer lebenswichtigen Arbeit mit einer Aktion an ihrer Hochschule.

Mit Teamgeist kann man viel erreichen. Diese Erfahrung hast Du bestimmt in Deinem Verein bereits gemacht. Gemeinsam mit uns bildet Ihr eine Gemeinschaft, die Leben rettet.

Grundsätzlich kann sich jeder, der in Deutschland lebt, zwischen 17 und 55 Jahre alt und gesund ist, registrieren.