Dominik will leben!

Der 20-jährige Dominik aus Fritzlar leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde leider weltweit kein passender Spender für ihn gefunden.

Dominik ist kein Einzelfall: Alle 16 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die nieder-schmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzell-spende ist. Doch jeder fünfte Patient findet keinen Spender.Um Dominik und anderen Patienten zu helfen, planen seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.

Grundsätzlich kann jeder im Alter zwischen 17 und 55 Jahren als potenzieller Stammzellspender registriert werden. Die Aktion findet parallel zum „Tag der Bundes wehr“ statt. Die Schirmherrschaft übernimmt Fritzlars Bürgermeister Hartmut Spogat und ruft zur Mithilfe auf.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 13. Juni 2015 - 11:0016:00
Event address:
Stiftssaal am Dom
Aktionsinfos:
Domplatz 30
34560 Fritzlar
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Emrah Killic
Contact organizer email:
kilic@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden