ecksteinCUP zugunsten der DKMS

Bereits zum 11. Mal wird der ecksteinCUP beim SV Schmölln 1913 in verschiedenen Altersklassen ausgespielt. Jedes Jahr versuchen dabei Verein und Sponsoren den über 100 Kindern der Schmöllner Nachwuchs-SG, neben einer sinnvollen Freizeitgestaltung, auch den einen oder anderen Höhepunkt im jungen Sportlerleben zu bieten. Die Hallen-/Freiluftturniere um den ecksteinCUP gehörten schon oft dazu. Es trugen sich namhafte Vereine, wie der FC Sachsen Leipzig oder der 1. FC Magdeburg in die Siegerliste ein. Im Jahr 2016 ist es nun, Dank eines emsigen Organisatoren-Teams um Steffen Gräfe und der mobilen Fußballschule Wistuba, gelungen, ein echtes „Hammer-Starterfeld“ zu rekrutieren. Die Besetzung garantiert den Fans Nachwuchsfußball auf höchstem Niveau. Bei aller Freude vergessen die Schmöllner Nachwuchskicker aber nicht ihre Altersgenossen, denen der Spaß am Sport vielleicht versagt bleibt, wenn ihnen nicht geholfen wird. So steht das gesamte Turnier unter dem Ziel eine größtmögliche Summe für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei zusammen zu bekommen. Eine Idee, welche auch von den teilnehmenden Mannschaften unterstützt wird. So wird es am Turniertag eine Tombola mit Fanartikeln und weitere Möglichkeiten zur Spendentätigkeit geben.

ecksteinCUP zugunsten der DKMS

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 17. Januar 2016 - 10:00
Event address:
Ostthüringenhalle Schmölln
Aktionsinfos:
Finkenweg 7
04626 Schmölln
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden