DKMS Ehrenamtspreis 2014 - Die Gewinner stehen fest

12 November 2014

Die Gewinner des diesjährigen DKMS Ehrenamtspreis stehen fest. Die wohl wichtigste Neuerung dieses Jahr ist, dass der DKMS Ehrenamtspreis in zwei Kategorien vergeben wird: „Große Helfer“ (ab 18 Jahre) und „Junge Unterstützer“ (bis 17 Jahre). Eine weitere Besonderheit am diesjährigen DKMS Ehrenamtspreis ist, dass nicht die DKMS über die Preisträger entscheidet, sondern Sie! Über ein offenes Online-Abstimmungsverfahren wurden die Stimmen für die Unterstützer gesammelt.

Leider kam es im letzten Schritt des Voting kurzfristig zu Unregelmäßigkeiten. Unsere Jury hat sich daher überlegt, wie im Sinne aller Teilnehmer mit diesem Problem umgegangen werden kann und wie man allen Teilnehmern gerecht wird.

Das Voting für den Ehrenamtspreis wurde vorzeitig beendet und die Jury hat beschlossen, den diesjährigen Ehrenamtspreis allen sechs Finalisten zu verleihen!

Alle sechs Kandidaten in den Kategorien „Junge Unterstützer“ und „Große Helfer“ wurden rechtmäßig in die Finalrunde gevotet. Jeder einzelne von ihnen hat tolles Engagement für die DKMS gezeigt und somit den DKMS Ehrenamtspreis verdient.

Wir möchten gleichzeitig auch allen ehrenamtlichen Unterstützern für ihr großartiges Engagement danken. Denn ohne diese Hilfe wäre die DKMS nicht das, was sie heute ist. Dank dieser großartigen Unterstützung können wir so vielen Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben schenken.

Hier geht es zur Website des DKMS Ehrenamtspreis.