Eric aus Luckau braucht dich

Eric aus Luckau ist 17 Jahre alt, macht gerade sein Fachabitur und möchte endlich in die Zukunft starten. Er ist aktiver Segler und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Familie und Freunden. Doch vor wenigen Wochen hat Eric die Diagnose Blutkrebs bekommen – schon zum zweiten Mal. Jetzt braucht er dringend die lebensrettende Stammzellspende.

Um ihm und vielen anderen Patienten zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren darf sich als Spender registrieren lassen. Mund auf! Stäbchen rein! Spender sein!

Die Schirmherrschaft übernimmt Bürgermeister Gerald Lehmann und ruft zur Mithilfe auf: „Eric will leben, wie jeder von uns! Wenn wir ihm und vielen anderen Blutkrebspatienten helfen können, dann sollten wir als Gemeinschaft fest zusammenstehen. Die Registrierung ist ohne Schmerzen, kann aber Hoffnung auf ein erfülltes Leben schenken.“

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Mittwoch, 19. Juli 2017 - 11:0018:00
Event address:
Evangelisches Krankenhaus - Atrium/Haupteingang
Aktionsinfos:
Berliner Straße 24
15926 Luckau
Deutschland
  • Diren Tolu
  • Lukas Spruch
  • Nadine Jehle
  • Daria Sterle
  • Timo Gärtner
  • Natal Ja
  • Lb-riad Salam
  • Anvar Sher Ahmadi
  • Hunarmand Mzgin Amer
  • Ira Ivory Albertovna

Gäste

34
Zusagen
69
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden