Gemeinsam gegen Blutkrebs! Aschaffenburg

Für viele Blutkrebspatienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance, doch einen passenden Spender zu finden, ist nicht einfach. Es kommt nur sehr selten vor, dass zwei Menschen nahezu identische Gewebemerkmale haben. Die Suche ist aber auch deshalb so schwer, weil noch immer viel zu wenig Menschen als potenzielle Stammzellspender zur Verfügung stehen. So ist es der ehemaligen Kickbox-Weltmeisterin und promovierten Ärztin Dr. Christine Theiss eine Herzensangelegenheit, ihre Bekanntheit zu nutzen und die DKMS zu unterstützen. Als Botschafterin für StaplerCup hilft e.V. wird sie beim Finale des StaplerCup 2015 antreten und auf die Arbeit der DKMS aufmerksam machen. Interessierte haben direkt vor Ort die Möglichkeit, sich per Wangenschleimhautabstrich bei der DKMS registrieren zu lassen.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 19. September 2015 - 10:0014:00
Event address:
Aktionsinfos:
Schlossplatz
63739 Aschaffenburg
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden