Gina will leben!

Schock statt sommerlicher Unbeschwertheit: Kurz nach dem großen Glück des ersten gemeinsamen Urlaubs mit ihrem Freund kommt für die 28-jährige Gina aus Kiel ein unerwarteter Schicksalsschlag: Blutkrebs! Doch sie gibt nicht auf und kämpft. Nach fünf Monaten im Krankenhaus wird sie tumorzellenfrei entlassen. Dann die erschütternde Nachricht vor wenigen Wochen: Gina hat einen Rückfall erlitten. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Bislang wurde weltweit aber noch kein passender Spender gefunden. Um ihr und anderen Patienten zu helfen, organisieren Ginas Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Ginas Vater ruft die Bevölkerung auf: „Bitte lasst euch typisieren. Jeder einzelne von euch kann die Chance erhöhen, dass unsere Tochter einen passenden Spender findet. Mit eurer Teilnahme schenkt ihr etwas Außergewöhnliches: die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Gina will leben!

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 7. August 2016 - 11:0016:00
Event address:
Halle 400 (Kleiner Saal)
Aktionsinfos:
An der Halle 400 1
24143 Kiel
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Bettina Steinbauer
Contact organizer email:
steinbauer@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden