Hilfe für Stephan!

Der 39-jährige Stephan aus Lindwedel, der jahrelang aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr und bei der Johanniter Unfallhilfe war, ist jetzt selbst auf Hilfe angewiesen.

"Im Oktober 2015 wurde ich von einem Tag auf den anderen aus meinem gewohnten Leben gerissen. Die sterile Umgebung eines Krankenhauszimmers und die Tortur der Chemotherapie sind jetzt mein Alltag."

Sein einziger Halt - am 1.12.2015 heiratete er seine Freundin Doreen im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Stephan leidet an Blutkrebs und nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Doch bislang wurde weltweit kein passender Spender für ihn gefunden.

Um Stephan und anderen Patienten zu helfen, planen seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft für die Aktion übernimmt Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs.

hilfe-fuer-stephan

Andere Veranstaltungsorte

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 17. Dezember 2016 - 10:0016:00
Event address:
KGS Schwarmstedt
Aktionsinfos:
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Deutschland
  • Manuela Schmückert
  • Maren Horstmann
  • Hamdin Demir
  • Nicole Hansen
  • Mareike Holzkamp
  • Mareile Fridge
  • Manuela Bock
  • Doreen Chen
  • Nadine Pielka

Gäste

9
Zusagen
3
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Christian Werheid
Contact organizer email:
werheid@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden