Hilfe für Yonn und andere - SpVgg Greuther Fürth gegen Blutkrebs!

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden aber keinen passenden Spender. Denn nach wie vor stehen viel zu wenig Menschen als potenzielle Stammzellspender zur Verfügung. Auch der 7-jährige fußballbegeisterte Yonn wartet noch auf seinen Helden. Er hat MDS, eine schwere Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten.

Deshalb engagiert sich die SpVgg Greuther Fürth im Kampf gegen Blutkrebs! Mannschaftskapitän Marco Caligiuri kennt Yonn persönlich: „Ich bin schon seit zehn Jahren bei der DKMS registriert. Es muss sich natürlich jeder bewusst sein, was es bedeutet, wenn man als Spender in Frage kommt. Aber für mich persönlich überwiegt der Nutzen. Wenn man so leicht ein Menschenleben retten kann, dann darf in meinen Augen nichts unversucht bleiben.“

Bei der Saisoneröffnungsfeier am 31. Juli haben alle Sportler und Zuschauer die Möglichkeit, sich als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS zu registrieren.

Yonn

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 31. Juli 2016 - 11:3014:00
Event address:
SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA
Aktionsinfos:
Kronacher Str. 154
90765 Fürth
Deutschland
  • Udo Schick
  • Bettina Messer

Gäste

2
Zusagen
2
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Laura Riedlinger
Contact organizer email:
riedlinger@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden