Hockeyfamilie gegen Blutkrebs!

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzell-spende, finden jedoch keinen passenden Spender.

Natascha Keller ist selbst seit über zehn Jahren registriert. Die Olympiasiegerin von Athen 2004 und olympische Fahnenträgerin von London 2012 unterstützt die DKMS gemeinsam mit dem DHB und dem BHV schon seit vielen Jahren. Durch das Engagement der Hockeyfamilie konnten bisher insgesamt 1.755 potentielle Neuspender gewonnen werden. Zwölf davon spendeten tatsächlich Stammzellen und damit Leben. „Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, mit so wenig Aufwand Leben zu retten. Ein Gesunder hat 1.000 Wünsche, ein Kranker nur einen.“

Wir brauchen Dich im weltweiten Kampf gegen Blutkrebs. Vielleicht sind Deine Stammzellen die Rettung für einen Patienten.

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 30. August 2014 - 10:0018:00
Event address:
Zelt am Eingang zum Hockey Olympiastadion
Aktionsinfos:
Jesse-Owens-Allee 2
14053 Berlin
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden