Ich liebe meine Mama…

Die 24 –jährige Stuttgarterin Eva ist schwanger und überglücklich – doch in der 18. Schwangerschaftswoche bekommt sie die Schockdiagnose Blutkrebs. Noch während der Schwangerschaft muss sie sich einer strapaziösen Chemotherapie unterziehen. Trotz alldem ist die kleine Emilia heute ein gesundes und vergnügtes Baby. Alles schien zunächst, als ginge es wieder bergauf, doch nun ist der Blutkrebs zurückgekehrt und nur noch eine Stammzelltransplantation kann Evas Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für die junge Mutter gefunden. Um ihr und anderen Patienten zu helfen, planen Evas Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernehmen Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann und Viktoria Lauterbach. Beide rufen zur Mithilfe auf.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 22. März 2015 - 10:0016:00
Event address:
Aktionsinfos:
Mercedes-Benz Museum
Mercedesstraße 100
70372 Stuttgart
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Sabrina Krueger
Contact organizer email:
skrueger@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden