Im Einsatz gegen Blutkrebs!

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. So auch der 37-jährige gebürtige Baden-Badener, Klaus Reinbold. Glücklicherweise ist der Vater eines kleinen Sohnes nicht auf eine Stammzellspende angewiesen, doch für viele andere Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Chance auf Heilung.

Zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender organisiert die Freiwillige Feuerwehr Baden-Baden, Abteilung Steinbach, gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist es Klaus wichtig, in schwierigen Situationen für andere da zu sein. Deshalb freut er sich besonders über das Engagement seiner Feuerwehrkameraden im Kampf gegen Blutkrebs.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 5. Oktober 2014 - 13:0017:00
Event address:
Turn- und Festhalle
Aktionsinfos:
Grundschule Neuweier
Weinstr. 16
76534 Baden-Baden
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden