Ins Stadion rein – Spender sein!

Alle 16 Minuten bekommt ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind auf einen passenden Stammzellspender angewiesen. Um zu helfen, organisiert die SG Dynamo Dresden gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion, um neue lebensrettende Stammzellspender zu gewinnen. „Jeder von uns ist in der Lage, ein Menschenleben zu retten“, sagt Nils Teixeira. Der Dynamo-Profi hat sich im Vorfeld der Aktion am Stadion selbst registrieren lassen. „Das geht ganz einfach – Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Gemeinsam mit ein paar anderen Jungs habe ich mich registrieren lassen. Wir haben aus Überzeugung mitgemacht.“ Der 25-Jährige ruft alle Dynamo-Fans auf, die Aktion am 27. September im Stadion zu unterstützen: „Macht mit und lasst euch registrieren! Jeder registrierte Dynamo-Fan erhöht die Chance, dass einem Menschen das Leben gerettet werden kann.“

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 27. September 2015 - 12:0016:30
Event address:
Stadion Dresden - Westtribüne, Südtribüne und VIP-Bereich
Aktionsinfos:
Lennéstraße 12
01069 Dresden
Deutschland
  • Yuliya Stoycheva
  • Susann Wanitschke

Gäste

3
Zusagen

Kontakt

Contact organizer name:
Christian Werheid
Contact organizer email:
werheid@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden