Ismail will leben

Der 24-jährige Ismail aus Ludwigsburg spielt für sein Leben gern Fußball und stand sogar schon bei den Stuttgarter Kickers auf dem Platz. Doch sein Leben hat sich von Grund auf geändert. Ismail leiden an Blutkrebs.

Registriere Dich jetzt als potenzieller Stammzellspender!

Jetzt Spender werden
Nur eine Stammzelltransplantation kann Ismails Leben retten!

Schnell stand fest: Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten! Bislang wurde jedoch weltweit kein passender Spender für ihn gefunden.

Um Imsail und anderen Patienten zu helfen, müssen sich so viele Menschen wie möglich als potenzielle Stammzellspender registrieren. Nur so können wir den vielen Blutkrebspatienten, die auf einen Spender angewiesen sind, eine neue Chance auf Leben schenken!

Registriere Dich jetzt als potenzieller Stammzellspender!

Jetzt Spender werden

Wie wir zusammen den Blutkrebs besiegen können

Wir arbeiten seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits 5 Mio. Stammzellspender unserem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen. Du kannst der Richtige sein und mit Deiner Stammzellspende ein echter Lebensretter werden.

Unsere Videos beantworten die wichtigsten Fragen zur Registrierung und zur Stammzellspende. Erfahre, wie einfach Du Dich bei der DKMS registrieren und vielleicht zum Lebensretter werden kannst.

Als Stammzellspender registrieren

Stammzellspender werden

Was passiert nach der Registrierung?

DKMS: Was passiert, wenn Du Dich online als Spender registrierst?

Ablauf einer Stammzellspende

Stammzellspende

Registriere Dich jetzt als potenzieller Stammzellspender!