Mund auf. Stäbchen rein. Karma-Gott sein.

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland jemand die Diagnose Blutkrebs. Du kannst uns helfen, diesen Menschen eine zweite Chance auf Leben zu schenken. Registrier dich ganz easy online als Stammzellspender. Für dich sind es 5 Minuten, für einen Patienten vielleicht ein ganzes Leben!

SO FUNKTIONIERT ES:

1. DIE SETBESTELLUNG

Online das Registrierungsset anfordern!

Bestell Dir das Registrierungs-Set. Wenige Tage nach der Registrierung bekommst Du das Set ganz bequem per Post.

2. DER WANGENABSTRICH

Als Stammzellspender registrieren

Mach einen Wangenabstrich mit den beigefügten Wattestäbchen und schicke die Wattestäbchen zusammen mit den unterschriebenen Unterlagen an uns zurück.

3. WILLKOMMEN IM TEAM

Danke für Ihre Unterstützung.

Jetzt ist unser Labor dran und bestimmt Deine Gewebemerkmale. Ein paar Wochen später erhältst Du Deine Spenderkarte und kannst schon bald zum Hero werden - Dein Karmakonto wird explodieren!

Für deine Registrierung bei der DKMS bekommst du 1 Karma Punkt auf deinen Jodel-Account!

Wenn du dich bei der DKMS registrierst gibst du Blutkrebspatienten neue Hoffnung. Dafür erhältst du so viel Real-Life-Karma, dass wir gar nicht versuchen wollen, es mit Jodel-Karma zu kompensieren! Deshalb wollen wir dir für deine Registrierung 1 symbolischen Karma Punkt geben.

Jodel

Warum das besonders ist?

Weil Karma auf Jodel immer gerade Zahlen hat! Wenn du dich bei der DKMS registrierst, bist du also einer von ganz wenigen (oder hoffentlich sehr vielen) Jodlern, deren Karma Konto eine ungerade Zahl hat!

Wie bekomme ich mein 1 Karma?

Fotografiere dein Typisierungsset und den Brief, den du von der DKMS erhalten hast! Setze ihn gerne Jodeltypisch in Szene, egal ob im @Selfie Channel oder im @Jodelzoo. Schreibe die Hashtags #DKMS und #Registriert in den Bildtext! Dann bringst du den Brief zur Post und nach ein paar Tagen erhältst du deinen symbolischen 1 Karma Punkt auf deinen Jodel Account gutgeschrieben!

Die wichtigsten Infos zur Registrierung als Stammzellspender, die Frage, was eigentlich nach der Registrierung passiert und die Antwort darauf, wie eine Stammzellspende abläuft haben wir hier noch einmal per Video für Dich zusammen gefasst:

DKMS Wie wird man Stammzellspender?

Stammzellspender werden ist ganz einfach!

DKMS Was passiert nach der Registrierung?

Was passiert eigentlich nach der Registrierung?

DKMS: Was ist eine Stammzellspende?

Wie läuft eine Stammzellspende ab?

Hier kannst Du Dir das Registrierungs-Set ganz einfach nach Hause bestellen

JETZT LEBEN RETTEN

IST DIE REGISTRIERUNG KOSTENLOS?

Registrierung kostet uns Geld

Eine Registrierung als Stammzellspender ist für Dich kostenlos. Allerdings entstehen uns bei jeder neuen Registrierung Kosten in Höhe von 35 Euro. Der größte Anteil sind Laborkosten. Wir finanzieren das alles mit Geldspenden und freuen wir uns daher über jede finanzielle Unterstützung.