Für Kenny und Ricky - Sportler helfen Sportlern

„Wir sind Kenny und Ricky, 7 Jahre alt, aus Freital. Irgendwann wollen wir Fußballprofis werden. Jetzt sind wir in der 2. Klasse und kicken täglich.“ Jeder kennt die eineiigen Zwillinge als lebendig und fröhlich – bis Ricard sich verändert. „Es scheint, als ob er sich zurück entwickelt“, so sein Lehrer. Dann die schreckliche Diagnose – ALD – eine lebensbedrohliche Stoffwechselerkrankung. Die Veränderungen werden schon nach Wochen rasend schnell deutlich. Das tödliche Gen bedroht nicht nur Ricards Leben. Da die Krankheit erblich ist, ist auch Kendrick in Gefahr. Bevor sein Nervensystem zerstört wird, kann ihm nur eine Stammzelltransplantation helfen. Daher der Hilferuf der Eltern: „Es muss doch irgendwo auf der Welt jemanden geben, der unseren Kindern helfen kann.“ Um diesen Menschen zu finden, organisiert die Frauenmannschaft des Radebeuler HV gemeinsam mit der DKMS ein Benefizspiel mit Registrierungsaktion. Jeder, der sich registriert, kann schon bald zum Lebensretter für einen schwer kranken Patienten werden.

Sportler helfen Sportlern - Kenny und Ricky

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 28. November 2015 - 12:0019:00
Event address:
Lößnitzsporthalle Radebeul
Aktionsinfos:
Steinbachstr. 13
01445 Radebeul
Deutschland
  • Peppina Langstrumpf
  • Claudia Wolff
  • Marcus Weber

Gäste

3
Zusagen
27
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden