Kim will leben!

Die 24-jährige Kim aus Wiehl leidet an Aplastischer Anämie, einer bösartigen Erkrankung des blutbildenden Systems. Um weiter leben zu können, benötigt Kim dringend eine Stammzellspende. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie auf eine Fremdspende angewiesen. Ein letzter Hoffnungsschimmer ist Kims Schwester, deren Gewebemerkmale noch bestimmt werden. Diese Untersuchung ist jedoch sehr langwierig. Um keine Zeit zu verlieren, möchte Kims Familie ihr und anderen Patienten helfen und gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender organisieren. Die Schirmherrschaft hat spontan die Bundestagsabgeordnete, Michaela Engelmeier, übernommen und ruft zur Mithilfe auf. Frau Engelmeier hatte vor kurzem bereits eine Aktion in Wiehl unterstützt und hofft erneut auf die Hilfe der Bevölkerung.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Dienstag, 31. März 2015 - 16:0020:00
Event address:
Paul-Schneider-Haus
Aktionsinfos:
Hindelanger Str. 2
51674 Wiehl
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Pamela Kölbl
Contact organizer email:
koelbl@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden