Lazaros will leben!

„Helfen Sie uns helfen!“ sagen Familie und Freunde von Lazaros. Er hat Blutkrebs und nur eine Stammzelltransplantation kann das Leben des jungen Familienvaters retten.

Als Krankenpfleger hilft Lazaros jeden Tag schwerkranken Menschen. Jetzt ist er selber auf die Hilfe seiner griechischen Landsleute angewiesen. „Meine Eltern sind Griechen, die Gewebemerkmale werden vererbt. Für mich wurde noch kein passender Spender gefunden, weil viel zu wenig griechische Mitbürger als Stammzellspender registriert sind!“ sagt Lazaros.

Susan Sideropoulos, Schauspielerin und Moderatorin: "Wir brauchen mehr griechisch stämmige Mitbürger, die sich registrieren lassen. Lasst Patienten wie Lazaros nicht alleine, denn ein Leben retten kann so einfach sein. Kommt und lasst euch am 24. August als Stammzellspender registrieren!"

„Solidarität verlangt Taten: Einige Minuten von Deiner Zeit können das Leben von Lazaros retten“. Aris Radiopoulos, Leiter der Konsularabteilung der Griechischen Botschaft Berlin.

Doch nicht nur Griechen, auch Patienten anderer Kulturkreise haben das Problem einen passenden Lebensretter zu finden. Deshalb sollen Mitbürger aller Kulturen kommen und sich registrieren lassen.

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 24. August 2014 - 12:0018:00
Event address:
Hellenische Gemeinde zu Berlin e.V.
Aktionsinfos:
Mittelstr. 33
12167 Berlin
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Rabea Karthoff
Contact organizer email:
karthoff@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden