„Ich habe einen Engel gefunden!“ - Stammzellspender für Louis gefunden!

Wir haben es wieder getan: Wir haben einen passenden Stammzellspender für einen Blutkrebspatienten gefunden. Der kleine Louis ist erst 6 Jahre alt und schon auf eine Stammzellspende angewiesen. Aufgrund seiner Krankheit konnte Louis nicht mehr in den Kindergarten gehen, nicht mehr mit seinen Freunden Fußball spielen und auch nicht mehr mit seinem Papa rumalbern.

„Ich weiß nicht viel über meine Krankheit aber ich habe böse Zellen im Blut“ so der kleine Mann über seine Situation. Freunde und Familie organisierten zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion für Louis und andere Blutkrebspatienten. Auf der Aktion konnten sie so 1548 Menschen dazu bewegen, sich als potenzielle Lebensretter zu registrieren!

„Ich weiß nicht viel über meine Krankheit aber ich habe böse Zellen im Blut“

Jetzt konnte endlich ein passender Spender für Louis gefunden werden. Dass der passende Stammzellspender gefunden wurde bedeutet für den kleinen Jungen eine neue Chance auf Leben. Unsere Vision „Wir besiegen Blutkrebs“ ist wieder einmal wahr geworden. „Ich habe einen Engel gefunden“ sagt Louis! Geschichten wie die von Louis geben uns jeden Tag Kraft, weiter für die vielen Blutkrebspatienten auf dieser Welt zu kämpfen!

Mehr zu Louis gibt es auch auf seiner Facebook-Seite.