Lucas will leben!

Der 5-jährige Lucas aus Waffenbrunn leidet an Blutkrebs. Ende April wurde seine Familie mit der schrecklichen Diagnose konfrontiert. Eine strapaziöse Chemotherapie folgte, brachte aber nicht den ersehnten Erfolg. Nun steht fest: Nur eine Stammzelltransplantation kann Lucas‘ junges Leben retten. Bislang wurde jedoch weltweit kein passender Spender für den kleinen Spinnen-Fan gefunden.

Lucas soll schnell gesund werden, damit er bald wieder Fußball spielen, beim Ringen zusehen und mit seinen Spielkameraden aus der Kita die Tierwelt erforschen kann! Er wünscht sich nichts sehnlicher, als bald wieder draußen spielen zu können.

Um ihm und anderen Patienten zu helfen, plant die Kita St. Martin gemeinsam mit dem Elternbeirat, Lucas‘ Familie und der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler und ruft zur Mithilfe auf.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 12. Juli 2015 - 11:3017:00
Event address:
Aktionsinfos:
Schulturnhalle Waffenbrunn
Amselweg 4
93494 Waffenbrunn
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden