Markus will leben!

Der 31-jährige Markus aus Wolfsegg leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für ihn gefunden.

Markus ist ein geselliger und aufgeschlossener Mensch. Ob als Mitglied in der Fußballabteilung des Sportvereins oder als 2. Abteilungsleiter der Stockschützen engagiert er sich in der Gemeinde. Als Jugendleiter des Schützenvereins begeistert er die Jugendlichen für den Sport. Um Ruhe zu finden hat er das Angeln für sich entdeckt. Die Zeit mit Familie und Freunden ist ihm sehr wichtig. Erst vor kurzem ist Markus mit seiner langjährigen Freundin zusammengezogen und wollte mit ihr die neue Wohnung und die Zweisamkeit genießen. Doch nun liegt er im Krankenhaus und kämpft um sein Leben.

Um Markus und anderen Patienten zu helfen, organisiert die SpVgg Wolfsegg e.V. gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt Wolfseggs Bürgermeister Wolfgang Pirzer und ruft zur Mithilfe auf.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.stammzellen-fuer-markus-metzger.de

Markus will leben

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 30. April 2016 - 12:0017:00
Event address:
Schulturnhalle Wolfsegg
Aktionsinfos:
Kirchstr. 2
93195 Wolfsegg
Deutschland
  • Günter Ferstl
  • Alexander Peter
  • Sandra Unsinns
  • Julia Bleyer
  • Doro Eichinger
  • Stefanie Woehrl
  • Nic Olé
  • Markus Bleicher
  • Tanja Rohatsch
  • Birgit Bögl

Gäste

277
Zusagen
99
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Yvonne Renz
Contact organizer email:
renz@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden