Mein Bruder will leben!

Pius hat noch viel vor in seinem Leben. Nach seinem hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen Studium der Molekularen und Technischen Medizin an der FH Furtwangen, möchte er einen Beruf ergreifen, bei dem er Menschen helfen kann. Reisen nach Nordamerika und Afrika stehen zudem hoch auf seiner Wunschliste.Bislang war die weltweite Suche nach einem passenden Stammzellspender für Pius jedoch erfolglos. Um ihm zu helfen, organisieren Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion und hoffen, dass möglichst viele Menschen aus der Region die Gewebemerkmale ihres Blutes bestimmen lassen. Jeder, der sich als potenzieller Stammzellspender in die DKMS aufnehmen lässt, ist eine weitere Chance für Patienten weltweit und kann vielleicht schon morgen zum Lebensspender werden. Die Aktion findet unter der Schirmherrschaft von Rottweils Oberbürgermeister Ralf Broß statt.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 17. Mai 2015 - 11:0016:00
Event address:
Aktionsinfos:
Kraftwerk
Neckartal, 68
78628 Rottweil
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Yvonne Renz
Contact organizer email:
renz@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden