Metalheads gegen Blutkrebs

Nils verdankt sein Leben einer Stammzellspende, Nico und Mariana haben selbst schon einmal Stammzellen gespendet und so einem Patienten eine zweite Lebenschance gegeben. Alle drei sind große Wacken Fans. Gemeinsam unterstützen sie deshalb den diesjährigen Registrierungsaufruf der Wacken-Community und der DKMS: Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und erfolgt per Wangenabstrich. Für einen Patienten mit Blutkrebs kann daraus die Chance auf ein neues Leben entstehen.

Bisher sind schon 21 von knapp 5000 registrierten Metalheads zu potenziellen Lebensrettern geworden! „Zu spenden ist so aufregend wie das erste Festival, aber lange nicht so schmerzhaft wie das Zelt im Schlamm untergehen zu sehen. Lasst Euch registrieren Leute! Vielleicht seid Ihr die letzte Rettung für einen Patienten“, appelliert Nico an alle Metalheads.

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Donnerstag, 3. August 2017 - 12:00Samstag, 5. August 2017 - 18:00
Event address:
Wacken Festival Gelände
Aktionsinfos:
Hauptstraße
25596 Wacken
Deutschland
  • Thomas Schultz
  • Stefan Klein
  • Thomas Gockenbach

Gäste

3
Zusagen
12
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Pamela Kölbl
Contact organizer email:
koelbl@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden