Mitteldeutschland United

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für zahlreiche Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance. Viele finden jedoch keinen passenden Spender. Deshalb brauchen wir euch im Kampf gegen den Blutkrebs! Vielleicht sind eure Stammzellen die Rettung für einen Patienten. „Krebs geht uns alle an. Solange man nicht selbst betroffen ist, klingt das Thema weit weg. Aber niemand ist davor gefeit, auch Profisportler nicht. Selbst unser Kapitän Artur Augustyn war vor 4 Jahren an Krebs erkrankt. Dass er die Krankheit ohne Komplikationen überwunden hat, ist nicht selbstverständlich. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand aus meiner Familie an Blutkrebs erkrankt, dann bin ich froh, dass es die DKMS und die Chance auf einen potenziellen Spender gibt“, so Sandy Penno, Team Managerin CVM. Aus diesem Grund veranstalten die Chemie Volley Mitteldeutschland eine Registrierungsaktion. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren ist aufgerufen, die Chance zu nutzen und sich zu registrieren. Einer für alle - alle für einen. Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Chemie Volley Mitteldeutschland

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 19. Dezember 2015 - 18:0022:00
Event address:
Jahrhunderthalle Spergau
Aktionsinfos:
Straße zur Linde 40
06237 Leuna
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Annika Schirmacher
Contact organizer email:
schirmacher@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden