Mohammad will leben

Mohammad ist 11 Jahre alt und hat schon viel Leid in seinem Leben erfahren. Sein Vater trug ihn während der Flucht aus Syrien auf dem Rücken, denn Mohammad hatte einen Schlaganfall und ist seitdem halbseitig gelähmt.

Registriere Dich jetzt als potenzieller Stammzellspender!

Jetzt Spender werden
Mohammad ist an Thalassämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellspende.

Zu Fuß ging es über die Türkei weiter nach Griechenland, Serbien, Kroatien und Österreich bis sie schließlich in Berlin ankamen. Vor dem Krieg konnte Mohammad fliehen, vor seiner Krankheit Thalassämie, einer Erkrankung des blutbildenden Systems jedoch nicht.

Nur eine Stammzellspende kann das Leben des kleinen Jungen retten. Mohammads größter Wunsch ist es, gesund zu werden und seine Mutter und Geschwister wieder zu sehen, denn für die Flucht der gesamten Familie reichte das Geld nicht. Hilf Mohammad und lass dich registrieren. Vielleicht bist du sein Lebensretter!

Registriere Dich jetzt als potenzieller Stammzellspender!

Jetzt Spender werden

Wie wir zusammen den Blutkrebs besiegen können

Wir arbeiten seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits 5 Mio. Stammzellspender unserem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen. Du kannst der Richtige sein und mit Deiner Stammzellspende ein echter Lebensretter werden.

Unsere Videos beantworten die wichtigsten Fragen zur Registrierung und zur Stammzellspende. Erfahre, wie einfach Du Dich bei der DKMS registrieren und vielleicht zum Lebensretter werden kannst.

Als Stammzellspender registrieren

Stammzellspender werden

Was passiert nach der Registrierung?

DKMS: Was passiert, wenn Du Dich online als Spender registrierst?

Ablauf einer Stammzellspende

Stammzellspende

Registriere Dich jetzt als potenzieller Stammzellspender!