GUTES TUN KANN SO EINFACH SEIN!

"Was haben Sie Gutes getan?" oft bleibt diese Frage unbeantwortet. Hier setzt unsere neue Kampagne an – mit einer Registrierung als Stammzellspender kann jeder gesunde Mensch im Alter von 17-55 Jahren noch heute etwas Gutes tun. Als registrierter Stammzellspender kann jeder einem Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben ermöglichen!

Einfach Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Jetzt registrieren

Menschen helfen Menschen

Helfen ist ein Teil unseres gesellschaftlichen Grundverständnisses. Die Bereitschaft zu helfen ist da, aber leider fehlt oft der Impuls, aktiv zu werden. Das wollen wir mit unserem neuen TV-Spot ändern – denn Gutes tun kann so einfach sein!

EIN BESONDERES CASTING FÜR EINEN BESONDEREN SPOT

Theresa hat durch eine Stammzellspende einer Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben ermöglicht.

Um den richtigen Impuls mit der Kamera einzufangen, wurden Schauspieler zu einem Casting eingeladen. Die Besonderheit bei diesem Casting lag darin, dass die Schauspieler nicht wussten wofür sie vorsprechen. So konnten wir authentische Antworten auf die Frage „Was hast Du Gutes getan“ einfangen.

Erst am Ende des Tages wurde das Geheimnis gelüftet und den Schauspielern offenbart, dass das Casting bereits der Dreh war. Abgerundet wird der neue TV-Spot durch Theresa, die durch eine Stammzellspende einer Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben ermöglicht hat.

Gutes tun kann so einfach sein!

Jetzt als Stammzellspender registrieren. Einfach Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Jetzt registrieren