Nour will leben!

Die 4-jährige Nour aus Berlin ist ein kleiner Wirbelwind, die gern in den Kindergarten geht, dort mit ihren Freunden spielt und leidenschaftlich gern Prinzessin ist. Doch leider fühlt sich Nour oft zu schlapp und müde zum Spielen, denn sie leidet an der Sichelkrankheit, einer Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Bislang wurde jedoch weltweit kein passender Spender für sie gefunden. Tapfer kämpft sie jetzt um ihr junges Leben. Um ihr und anderen Patienten zu helfen, planen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. „Gerade als Mutter kann ich nachvollziehen, wie sehr man auf Hilfe hofft, wenn das eigene Kind so schwer erkrankt ist. Deshalb habe ich mich auch selbst bei der DKMS registrieren lassen. Helfen auch Sie!“, so Schirmherrin Dr. Franziska Giffey, Bezirksstadträtin des Bezirks Neukölln von Berlin.

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 18. April 2015 - 12:0017:00
Event address:
Quartiershalle Campus Rütli
Aktionsinfos:
Rütlistr. 35-36
12045 Berlin
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Stefanie Doss
Contact organizer email:
doss@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden