Omi soll leben!

Romy Böhm, dreifach-Mutti & -Omi, unsere gute Seele, die Hilfe in jeder Not, Optimistin, energiegeladen und lebensfroh. So kennt man sie. Und nun? Todkrank. Die Nachricht, dass meine Omi Blutkrebs hat, war ein Schock für alle. Das Leben steht Kopf. Doch meine Familie hat sich entschieden zu kämpfen, schließlich bleibt keine Zeit! Ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende, zu der erst einmal der passende Spender gefunden werden muss. Zusammen mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei organisiert meine Familie eine große Hilfsaktion, um so gemeinsam den Lebensretter für meine Omi und auch für viele andere Betroffene auf der Welt zu finden! Ob Groß, ob Klein: Blutkrebs kann urplötzlich jeden treffen. Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland diese niederschmetternde Diagnose und noch immer findet nur jeder 5. Patient seinen genetischen Zwilling. Sich in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei eintragen zu lassen, kostet lediglich ein paar Minuten Zeit, einen Fingerhut voll Blut und rettet vielleicht ein Menschenleben. Die Schirmherrschaft der Aktion übernehmen David Ortmann, Bürgermeister der Gemeinde Tabarz, sowie Werner Oppermann, Bürgermeister der Landgemeinde Hörsel: „Nur wenige Krankheiten geben uns die Möglichkeit Betroffenen zu helfen. Bei Blutkrebs können wir alle etwas tun. Diese Chance sollten wir wahrnehmen – das beste Mittel gegen Blutkrebs sind SIE.“ Übrigens: Neben dem tollen Gefühl zu helfen, erwartet alle Besucher ein buntes Familien- und Kinderprogramm, mit Live-Musik und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am 24. April kann jeder Held sein! Wir freuen uns auf SIE.

Omi soll leben!

Spendenkonto

Veranstaltungsinformation

Event date:
Sonntag, 24. April 2016 - 11:0016:00
Event address:
Kulturhaus Hörselgau
Aktionsinfos:
Waltershäuser Straße 16
99880 Hörselgau
Deutschland
  • Heike Weber
  • Diana Meincke
  • Franziska Hecht
  • Na Dia
  • Kevin Frank
  • Angelika Herrmann
  • Heike Desens
  • Oliver Rindschwentner
  • Katja Möller
  • Karo Na

Gäste

188
Zusagen
142
Teilnahme unsicher

Kontakt

Contact organizer name:
Mona Zimmermann
Contact organizer email:
zimmermann@dkms.de

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden