Pontos Griechen gegen Blutkrebs!

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, unabhängig von Alter oder Herkunft. Darunter ist auch der 45-jährige Evangelos aus Leverkusen. Für viele Patienten ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance, doch nur ein „genetischer Zwilling“ kommt als passender Spender in Frage. Die Wahrscheinlichkeit diesen zu finden ist in der eigenen Bevölkerungsgruppe am größten. Für Evangelos konnte glücklicherweise ein „genetischer Zwilling“ gefunden werden. Da bislang jedoch nicht genügend potenzielle Stammzellspender griechischer Abstammung registriert sind, warten viele Patienten mit griechischen Wurzeln oft vergeblich auf einen Lebensretter. Deshalb organisiert der Verband der Vereine der Griechen aus Pontos in Europa (O.S.E.P.E.) gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion während des 34. Festivals pontischer Volkstänze in Göppingen.

Veranstaltungsinformation

Event date:
Samstag, 6. Juni 2015 - 13:0020:00
Event address:
Aktionsinfos:
EWS Arena
Nördliche Ringstr. 87
73033 Göppingen
Deutschland

Kontakt

Contact organizer name:
Maria Schmidt
Contact organizer email:
mschmidt@dkms.de

Spendenkonto

Wie kann ich sonst helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten die DKMS zu unterstützen. Folgen Sie uns zum Beispiel in sozialen Netzwerken.

Sie können nicht zur Aktion kommen?

Registrieren Sie sich online, falls Sie nicht zu dieser Aktion kommen können.

Online Spender werden